サイトニュース

DAAD-Hochschulsommerkursstipendien 2020 Deutschkurse in Halle und Wittenberg

画像 VDJapan Admin (教育部会)
DAAD-Hochschulsommerkursstipendien 2020 Deutschkurse in Halle und Wittenberg
2019年 11月 2日(土曜日) 13:28 - VDJapan Admin (教育部会) の投稿

以下の催しにつきご案内いたします。

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Jahr geht in großen Schritten zu Ende und ich möchte Sie gern noch auf die Möglichkeit einer DAAD Hochschulsommerkursbewerbung für 2020 aufmerksam machen:

Das An-Institut für deutsche Sprache und Kultur e.V. an der Martin-Luther-Universität bietet auch im Sommer 2020 internationale Deutschkurse auf verschiedenen Niveaustufen am Universitätsstandort Halle und in der Lutherstadt Wittenberg an. Für diese Kurse können sich internationale Deutschlernende um ein DAAD-Hochschulsommerkursstipendium bewerben. Die Fristen enden für gewöhnlich Ende November/ Anfang Dezember. Den Link zur Bewerbung findet man auf dem DAAD Portal bei jeder Kursbeschreibung.

Hier finden Sie die Kursauswahl Halle/ Wittenberg:

Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Information an interessierte Deutschlerner weiterleiten würden.

Darüber hinaus bietet unser Institut am Universitätsstandort in Halle regelmäßige studienvorbereitende Intensivkurse (Niveau B1+, B2, C1), um zukünftige Studierende auf die erforderlichen sprachlichen Zugangsvoraussetzungen für eine deutsche Universität vorzubereiten. Es werden TestDaF- und telc C1 Hochschule- Prüfungen angeboten. Nähere Informationen finden Sie auf unsere Webseite: https://www.sprache.uni-halle.de/testdaf-vorbereitung/?lang=de

Bei Fragen können Sie sich gern an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen aus dem herbstlichen Wittenberg

Ihre
Stefanie RIEGER, M.A./M.Sc.
Geschäftsführerin / Managing Director
An-Institut für deutsche Sprache u. Kultur e.V.
an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Direktor / Director: Prof. Dr. Hans-Joachim Solms
www.sprache.uni-halle.de